Portrait

Heike

Yogalehrerin / Poweryoga-Instruktorin

Seit 2002 praktiziere ich als Ergänzung und Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit Yoga. 2004 absolvierte ich die Ausbildung zur Poweryoga-Instruktorin bei der SAFS (Swiss Academy Fitness & Sports). Nach Abschluss der Ausbildung und bis heute unterrichte ich mit viel Freude Hatha Yoga über Mittag bei der UBS und bei mir im Quartier am Abend. Weiterbildungen: Workshops bei Bryan Kest (Poweryoga), Dinah Rodriguez (Hormon-Yoga) und bei Airyoga „Yoga bei Rückenbeschwerden“. Im Oktober 2010 schloss ich die Yogalehrer-Ausbildung (200h Yoga Teacher Training) bei Planet Yoga mit Schwerpunkt Vinyasa-Yoga und Yin-Yoga ab. Danach besuchte ich 2012, 2013, 2014 und 2016 die weiterbildendenden Workshops „Yoga as Therapy“ bei Doug Keller. 2019 erweiterte ich mein Wissen zum Thema ‚Faszien‘ mit Myofascial Release Kursen (Techniken zur Manipulation tief sitzender Bindegewebs­restriktionen, mit dem Ziel über das Fasziensystem ausgleichend auf den Gesamtorganismus einzuwirken). Seit ein paar Jahren fasziniert mich das Thema Fasten und ich habe im 2021 den Lehrgang ‚Fastenleiterin für Gesunde‘ beim Schweizer Kneipp-Verein absolviert.